Familienkreis

Wir möchten Danke sagen.

Dank an alle die im vergangenen Jahr dabei geholfen haben,

unser Programm so reibungslos ablaufen zu lassen.

Wir denken dabei an die Altkleidersammlung, die Messvorbereitungen, die Mithilfe bei allen offiziellen Terminen wie z. B. Josefschutzfest und Kolpinggedenktag, Radtouren mit dem Caritaswohnhaus, Termine mit den Kolpingfrauen wie auch der Gruppe Kolping aktiv.

Unser Dank geht auch an die Briefe Verteiler, die uns damit immer auf dem Laufenden halten.

Aber was wäre eine Veranstaltung ohne die Besucher. Denn auch hier gilt:

Gemeinsam sind wir Kolping

Im Namen des gesamten Vorstandes

Beate und Marlies

Wer mit Freunden oder seiner Familie in die Jugendherberge fahren möchte kann sich bei

folgenden Adressen mit einem Jugendherbergsausweis versorgen:

Klaus Aufderheide Tel. 5746         Heiner Bröhl. Tel. 383869           Beate Kersting. Tel. 3422

Bei diesen Ausweisen handelt es sich um Gruppenausweise für mindestens 4 Personen.

Davon muss mindesten eine Person Kolpingmitglied sein und seinen Ausweis bei der Anreise vorlegen können.

Dienstag: 9. Januar 2024

Am Dienstag,  18.45 Uhr trafen sich einige Helfer um den Weihnachtsbaum in der Innenstadt abzuschmücken.

Freitag: 8. März 2024

Am Freitag Abend war es wieder soweit: Ab 19 Uhr ist im Haus Katharina Stammtischzeit. An diesem Abend haben wir für für die Kundgebung am Sonntag unsere Demoschilder angefertigt.

Unsere Aktionsplakate sind fertig. Insgesamt können 5 Stück Sonntag am Treffpunkt verteilt werden.

Donnerstag: 25. April 2024                Fahrradtour mit den Bewohnern des Caritas Wohnhauses ab 18.45 Uhr

Samstag: 27. April 2024                 feiern wir in diesem Jahr unser Josefschutzfest.

Dazu laden wir um 15.00 Uhr ins Haus Katharina bei Schnittchen,

Kuchen und Kaffee ein.

Pater Rajakumar Mathias wird uns von seiner Reise nach Indien erzählen.

Freitag: 10. Mai 2024                      Sommergespräch um 19.00 Uhr im Haus Katharina mit Volkmar

Donnerstag: 23. Mai 2024                  Fahrradtour mit den Bewohnern des Caritas Wohnhauses ab 18.45 Uhr

2025: 100 Jahre Kolping Olfen

Kleidersammlung: Samstag den  20.04.2024 von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

an der Kleidergarage

Selmer Straße 4 (Kanalseitenweg)

Bild_2024-02-03_165154928.png - 35,60 kB

Liebe Kolpingmitglieder,

wir stehen am Beginn eines neuen Jahres. Vieles ist im vergangenem Jahr anders gekommen. als wir es uns erhofft haben.

So sind der Ukrainekrieg und die daraus resultierenden Folgen uns allen gegenwärtig. Wir als Kolpingsfamilie fühlen uns den Mensch4en dort verbunden und haben deshalb schnell und nach unseren Möglichkeiten geholfen.

Corona ist hingegen gefühlt in den Hintergrund getreten. Deshalb freuen wir uns darauf, gemeinsam mit euch wieder zu unternehmen und haben einiges geplant.

Treu Kolping       Euer Teamsprecher Jörg Sander

Mittwoch, 18. Januar Waldspaziergang mit Heike

Es war ein richtig schöner Abend mit interessanter, sehr kurzweiliger Unterhaltung. Der Spaziergang mit Taschenlampe war etwas besonderes. Der Hin- und Rückweg mit dem Rad zu viert hat gut geklappt.

Danke Heike, deine Idee und Einladung dazu, eifach Spitze.

Samstag, 4. März 2023 Besuch des Jüdischen Museum in Dorsten

Am Samstag, den 4. März

Kleidersammlung: Samstag den  06.01.2024 von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

an der Kleidergarage