Herzlich Willkommen

 

   

 Liebe Kolpingmitglieder, durch die Corona-Pandemie ist unser Programm bis auf weiteres eingestellt.

 
Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.
 
Bleibt gesund!            Der Vorstand
 
 
 
 

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie! 

Wie sehr hat sich doch unser Leben in den letzten Monaten verändert!

An Karneval wurde noch ausgelassen gefeiert, ohne zu ahnen, wie der Alltag bereits drei Wochen später aussehen sollte!

Glücklicherweise läuft vieles bei uns im Zusammenhang mit dem Umgang mit der Corona-Pandemie gut, vergleicht man unsere Situation mit der in manch anderem Staat! Dennoch vermissen wir vieles, Möglichkeiten gemeinsamer Aktivitäten, persönliche Kontakte, vieles, was unser Alltagsleben in anderen Zeiten bereichert. Aber hier – ich will es gar nicht „Kolpingbrief“ nennen – soll es ganz bewusst NICHT um das gehen, was wir NICHT haben, nicht um das, was wir vermissen, was uns stört! Es soll eine kleine Freude für die Seele sein, ein wenig Unterhaltung, ein paar besinnliche Gedanken, in denen die schönen Dinge im Vordergrund stehen sollen. Wir wollen den Fokus auf Positives richten in der Hoffnung, dass wir Schritt für Schritt immer ein kleines Stück näher an das kommen, was wir als Normalität empfinden.

Das wird aber nur möglich sein, wenn wir noch weiterhin die notwendige Geduld aufbringen und alle Vorsichtsmaßnahmen ernst nehmen. 

Treu Kolping und bleibt gesund                                              Eure Monika Seiler 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

08 Aug 2020;
10:00 - 12:00
Altkleidersammlung
15 Aug 2020;
10:00 - 12:00
Altkleidersammlung
19 Aug 2020;
19:00 -
Frauengruppe
22 Aug 2020;
10:00 - 12:00
Altkleidersammlung
29 Aug 2020;
10:00 - 12:00
Altkleidersammlung
05 Sep 2020;
10:00 - 12:00
Altkleidersammlung